Qualitätsmanagement

Augendoctor.de legt großen Wert auf Qualität: Für die bestmögliche Organisation in allen Praxisabläufen, um auch die bestmögliche Beratung und Behandlung anzubieten.

Das gesetzliche Qualitätsmanagement-System unterstützt dabei, Arbeitsabläufe zu strukturieren, Verantwortlichkeiten festzulegen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Ziel ist es, alle Tätigkeiten konsequent an fachlichen, gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen auszurichten – und sich dabei möglichst nah an den Bedürfnissen von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu orientieren. So kann für alle eine größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit erreicht werden.

Die Einführung eines Qualitätsmanagements-Systems ermöglicht eine kritische Reflexion über medizinische Ergebnisse, Personalmanagement, Patientenzufriedenheit und organisatorische Abläufe.

Zu Einschätzung der Ergebnisqualität ist beispielsweise die Patientenbefragung ein wichtiges Werkzeug, die wir regelmäßig durchführen.

Die hohen Qualitätsstandards werden durch Qualitätssicherung und Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 gewährleistet.

Unsere Praxis ist bereits mehrmals mit einem Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 für die Umsetzung der Qualitätsmanagement-Richtlinien ausgezeichnet worden.